Skip to content

VHS Nähkurs

6 Oktober, 2008

Wer glaubt in einem Nähkurs der Volkshochschule wären nur verzweifelte Mutsches Hausfrauen zu finden, der liegt aber mal sowas von völlig daneben.
In meinem Nähkurs findet man eine 15- und eine 16jährige, die eine will ihr (pinkes!!!) Kleid zu ihrem 16ten Geburtstag selber nähen (nach einem ganz wundervoll selber gezeichneten Entwurf) und die andere näht sich einen Mittelalterlichen Umhang. Dann ist da noch eine Zweifachmama wie ich, die restlichen drei haben gefehlt.
Es scheint so, als wären wir vom Nähniveau alle auf einer Wellenlänge, was die Art des Unterrichtens durch unsere Dozentin sehr angenehm macht auch wenn sie teilweise mit Fachbegriffen um sich wirft, die bei uns nur fragende Gesichter aufwerfen.

Die einzelen Teile für Lolas Zipfelkapuzenpulli sind zugeschnitten…
Ihr dürft gespannt sein!

5 Kommentare leave one →
  1. Maria permalink
    7 Oktober, 2008 8:17 am

    Hey cool mum! Na dann, ist doch alles ok, oder? Viel Spaß wünsche ich. Und für die Fachbegriffe sach ich nur: Hast ja bald Geburtstag, Mädel, nä?
    Oder hab ich jetzt zuviel verraten? Ich glaub schon – wurscht😉

  2. signorina permalink
    7 Oktober, 2008 10:53 am

    Hach, der Zipfelkaputzenpulli ist ja allerliebst! Und die anderen Sachen aus der Zwergenkollektion ebenso… Das wär vielleicht auch ein passendes Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind. Nur müsste ich bis dahin meine Nähkenntnisse etwas auffrischen…

  3. 8 Oktober, 2008 8:22 am

    @ signorina
    dann empfehle ich einen vhs nähkurs😉
    oder du bestellst einfach was bei mir😉

Trackbacks

  1. An so einem Tag wie heute « sturm im wasserglas
  2. Es nimmt Gestalt an « june it yourself

Schreibe einen Kommentar

